uhrendirect.de – Relaunch zum Start des Weihnachtsgeschäfts

Punktlich zum Start der diesjährigen Weihnachtssaison, haben wir den Shop von uhrendirect.de einem umfassenden Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt stand dabei das Update auf die aktuelle interaktiv.shop Version 7 und eine moderne grafische Gestaltung des Online-Shops.

Für den stark ansteigenden Traffic in den Wintermonaten haben wir zudem den Shop auf einen leistungsfähigen Server umgezogen, dabei wurde vorallem auf den unterbrechungsfreien Betrieb des Shops und die Beibehaltung der suchmaschinenfreundlichen URLs grossen Wert gelegt – beides konnten wir ohne Einschränkung erfolgreich umsetzen und im Fall der Suchmaschinenoptimierung noch verbessern. Zudem wurde das speziell für Juweliere entwickelte Warenwirtschaftssystem „Memoire“ an den Shop angebunden.

Die nächsten Schritte sind nun die Erweiterung der Datenbasis, womit dann ein kundenfreundliches Filtersystem integriert werden kann und die Einführung eines Bewertungssystems.

Der Relaunch von uhrendirect.de ist ein weiteres Projekt mit unserem Branchenpartner René Jakob eConsulting, mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Uhren- und Schmuckbranche.

 

Relaunch uhrendirect.de